Zurück zur Startseite
Kontakt | Impressum
Gründung
Die Renngemeinschaft Hardt (RGH) wurde 1972 gegründet. 
Fuhr man in den Anfangsjahren noch Stock-Car-Rennen, so wandelte sich der selbst gegebene Vereinsauftrag dahingehend, dass man Orientierungsfahrten und später Slalomkurse für jedermann anbot. 
Es folgten Bildersuchfahrten für die ganze Familie.
Mit den steigenden Benzinpreisen sank jedoch das Interesse, so dass schließlich die ursprünglichen Vereinsintentionen völlig aufgegeben werden mussten.

Statt dessen stellte sich die RGH einer neuen Herausforderung:
Man ließ die mittlerweile in Vergessenheit geratene Tradition des Seifenkistenrennens wieder aufleben. 

Überrascht war man dabei über den großen Anklang den man gleich von Anfang an mit dieser Veranstaltungsform bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen erfuhr.
So hat es sich der Verein mit diesem neuen Impuls nunmehr zur Aufgabe gemacht, der Jugend derartige Wettrennen anzubieten.

 


Wissenswertes
KEIN SEIFENKISTENRENNEN
In diesem Jahr mussten wir uns erneut dazu entschließen, kein Seifenkistenrennen zu veranstalten.   Leider war es uns nicht möglich, genug freiwillige Helfer zu finden, die sich ber ...
Mehr >>
News
RGH AUF FACEBOOK
Mehr >>
Photos
portrait
Kontakt
Schreiben Sie uns ihre Meinung

Letzte Berichte Mehr >>
12.03.2018

Rückblick Generalversammlung 2018

28.12.2017

Rückblick Adventsfeier 2017

28.08.2017

Rückblick Ferienspaß 2017