Zurück zur Startseite
Kontakt | Impressum
Rückblick Weihnachtsfeier 2012
Rückblick Weihnachtsfeier 2012

Rückblick Weihnachtsfeier 2012

„Lasst uns froh und munter sein" ertönte nicht nur durch die Räume der „Alten Post" in Bietigheim, sondern war auch das Motto unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. 


Nachdem sich alle Anwesenden am reich gedeckten Kuchenbuffet bedient hatten – ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender – kündigte unser 1. Vorsitzender Ludwig Westermann das erste Spiel des Nachmittags an. Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier mussten schätzen, wie viele Cent-Stücke sich in einem Einmachglas befinden. Nachdem das Glas reih um gedreht und gewendet wurde, stand der Sieger fest. Peter Heilemann kam bis auf einen Cent-Unterschied an das Gesamtergebnis heran. Als Preis erhielt er das Einmachglas mit den Cent-Stücken und eine Flasche Sekt. 


Für unsere kleinen Gäste kam der Nikolaus zu Besuch. Nachdem einige Gedichte vorgetragen wurde, überreichte der Nikolaus jedem Kind ein Geschenk.Leider konnte der Nikolaus nicht länger bei uns verweilen und so verabschiedeten wir ihn mit einem Lied. Im weiteren Verlauf des Nachmittags durfte noch ein weiteres Mal geschätzt werden. Es galt das Gewicht eines Schwarzwälder Schinkens zu erraten. Sina Baumann kam bis auf wenige Gramm an das Gesamt

gewicht heran und durfte den Schinken als Preis mit nach Hause nehmen. Am Abend schlemmten wir dann ausgiebig am warmen Buffet und ließen die Weihnachtsfeier besinnlich ausklingen.


Die RGH bedankt sich bei Liane Gölz und ihrem Team für die tolle Bewirtung, bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Weihnachtsfeier ermöglicht haben und bei unseren Gästen, die diesen Tag zu einem stimmungsvollen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.


Herzlich Willkommen – Sieben neue Mitglieder bei der RGH

Wir begrüßen recht herzlich unsere neuen Mitglieder: Sina Baumann, Rebecca Bullmann, Mario Deck, Sebastian Griesardt, Gerlinde Hettel, Wolfgang Hettel und Jacqueline Zaegel.  

Wissenswertes
KEIN SEIFENKISTENRENNEN
In diesem Jahr mussten wir uns erneut dazu entschließen, kein Seifenkistenrennen zu veranstalten.   Leider war es uns nicht möglich, genug freiwillige Helfer zu finden, die sich ber ...
Mehr >>
News
RGH AUF FACEBOOK
Mehr >>
Photos
portrait
Kontakt
Schreiben Sie uns ihre Meinung

Letzte Berichte Mehr >>
12.03.2018

Rückblick Generalversammlung 2018

28.12.2017

Rückblick Adventsfeier 2017

28.08.2017

Rückblick Ferienspaß 2017