Zurück zur Startseite
Kontakt | Impressum
Rückblick Generalversammlung 2017
Am 07.03.2017 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.
Nachdem unser 1. Vorsitzender Ludwig Westermann die anwesenden Mitglieder begrüßte, ließ Nadine Schilling das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Die Teilnahme am Ferienspaßprogramm der Gemeinde Bietigheim, unser Familientag in der Pfalz (Draisinenfahrt), das Grillfest und unsere Adventsfeier waren die Vereinshighlights im Jahr 2016.
Weiter führte Nadine Schilling gemeinsam mit Ludwig Westermann die Bemühungen der Verwaltung bzgl. eines Vereinsgeländes für das RC-Car-Fahren (ferngesteuerte Elektroautos) aus.
Auch wenn bisher noch kein geeigneter Standort gefunden werden konnte, will man das RC-Car-Fahren nach wie vor in der Bietigheimer Vereinslandschaft etablieren.
Auch die anwesenden Vereinsmitglieder sind nach wie vor von diesem Vorhaben überzeugt und beauftragen die Vereinsverwaltung eine erste Veranstaltung zu planen.

Im nachfolgenden Bericht des Kassierers Torsten Giesler wurde ausführlich die aktuelle Finanzsituation vorgetragen.
Der Kassenprüfer Dieter Böhnke, der leider an diesem Abend verhindert war, bescheinigte ihm eine sehr ordentliche Kassenführung.
Der gewählte Wahlleiter Erwin Heid führte nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft die diesjährigen Neuwahlen durch.
In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt:
Claudia Griesardt als 2. Vorsitzende,
Nadine Schilling als Schriftführerin
sowie Lucia Westermann als Beisitzerin.

Die RGH bedankt sich an dieser Stelle bei allen gewählten Mitgliedern für ihr Engagement und wünscht ihnen eine erfolgreiche Amtszeit.
Im weiteren Verlauf des Abends wurden noch über diverse Mitgliederangelegenheiten beratschlagt und über die Änderung der Vereinssatzung abgestimmt.
Eine Überarbeitung der Satzung sei notwendig, da einige Passagen überaltert und den neuen Gegebenheiten angepasst werden müssten, so Ludwig Westermann.
Nachdem Ludwig Westermann den Satzungsentwurf vorgelesen hatte, stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig für eine Änderung.
Im letzten Tagesordnungspunkt gab Ludwig Westermann noch einen Ausblick auf das Vereinsjahr 2017.
So wolle man neben der Veranstaltung bzgl. der ferngesteuerten Elektroautos wieder am Ferienspaßprogramm der Gemeinde teilnehmen und einen Vereinsausflug organisieren.
Gegen 22.00 Uhr schloss Ludwig Westermann die Generalversammlung und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen.
Wissenswertes
KEIN SEIFENKISTENRENNEN
In diesem Jahr mussten wir uns erneut dazu entschließen, kein Seifenkistenrennen zu veranstalten.   Leider war es uns nicht möglich, genug freiwillige Helfer zu finden, die sich ber ...
Mehr >>
News
RGH AUF FACEBOOK
Mehr >>
Photos
portrait
Kontakt
Schreiben Sie uns ihre Meinung

Letzte Berichte Mehr >>
12.03.2018

Rückblick Generalversammlung 2018

28.12.2017

Rückblick Adventsfeier 2017

28.08.2017

Rückblick Ferienspaß 2017